• Facebook

Karate-Verein

Okinawa-te

Geldern e.V.

  • Startseite

Feier zum 50-Jährigen Jubiläum

Am Samstag fand in den Lindenstuben die Jubiläumsfeier statt. Es waren annähernd 90 Teilnehmer anwesend. Als Ehrengäste waren der stellvertretende Bürgermeister sowie Vorstandsmitglieder befreundeter Vereine anwesend. Gefeiert wurde "50 Jahre Karate in Geldern". Das erste Training in Geldern fand damals am 23. September 1970 statt, bei dem bereits unser heutiger erster Vorsitzender und leitender Trainer Richard Froeschke mittrainierte. Alle anderen Vereinsmitglieder sind erst nach der durch Richard Froeschke initierten Gründung des Vereins "Okinawa-te Geldern e.V." im Jahr 1973 eingetreten.

Nach der Begrüßungsrede wurden über 30 Mitglieder mit der Vereinsnadel in Bronze, Silber oder Gold geehrt. Richard Froeschke und Frank Debecker erhielten jeweils einen Ehrenpreis. Nach der Rede des Stellvertreters des Bürgermeisters folgte ein Rückblick des 2. Vorsitzenden Frank Debecker und eine Fotopräsentation von der Sportwartin Christina Schopmans. Es gab ein vorzügliches Abendessen und es wurde noch bis Mitternacht unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung gefeiert.

Der Vorstand dankt allen Helfern für ihre Unterstützung.

Sie haben keine Berechtigung, Kommentare zu schreiben